Deutschland singt und klingt

Veranstaltung Freiburg, 03. Oktober 2024

Freiheit, Einheit, Hoffnung.

Die musikalische Danke-Demo

Die Initiative „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ lädt auch 2024 wieder alle Generationen
und Kulturen zum offenen Singen und Feiern in allen Städten und Dörfern ein.

Wir wollen auch unsere Region mit Musik erklingen lassen.
Dazu treffen wir uns am 03. Oktober ab 18.30 Uhr am Kornspeicher in Freiburg.

Organisatoren sind die Kirchen in Kehdingen und die Samtgemeinde Nordkehdingen. Kommt Alle vorbei und seid mit dabei, denn gemeinsames Singen und Musizieren stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt über Grenzen hinweg.

DANK-Demo den 3. Oktober gemeinsam vor Ort zu feiern. Gemeinsam SINGEN und SPIELEN wir bekannte Lieder deutschlandweit zu gleicher Zeit und setzen so ein Zeichen der Dankbarkeit und Einheit. Mit KERZEN erinnern wir an die friedliche Revolution als Symbol für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Hoffnung im wiedervereinten Land und in der Welt.

Die Lieder werden von einem kleinen Ensemble von Musikern und einem Projektchor begleitet. Für das leibliche Wohl (Getränke und Bratwurst) sorgt das Team des Kornspeichers. Diese Aktion kann jedoch nur gelingen, wenn Ihr ALLE mit dabei seid. Wir freuen uns auf Euch.

Zuvor besteht die Möglichkeit, die Lieder, die wir singen werden, bereits beim "Offenen Singen" mit Diakon Volker Austein kennenzulernen: am 02. September in der Pfarrscheune Balje und am 30. September in der Freizeitanlage in Krummendeich.

Banner extern groß 2

Gemeinsames Singen und Musizieren stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt über Grenzen hinweg.
Gerade der 3. Oktober als Tag der deutschen Einheit kann hier ein deutliches Zeichen setzt. ALLE sind eingeladen mit einer DANK-Demo den 3. Oktober gemeinsam vor Ort zu feiern. Gemeinsam SINGEN und SPIELEN wir bekannte Lieder deutschlandweit zu gleicher Zeit und setzen so ein Zeichen der Dankbarkeit und Einheit. Mit KERZEN erinnern wir an die friedliche Revolution als Symbol für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und
Hoffnung im wiedervereinten Land und in der Welt. Die Lieder werden von einem kleinen Ensemble von Musikern und einem Projektchor begleitet.