"Klimapuzzle" in der Pfarrscheune Balje

am 11. und 12. Oktober

climate change
Foto: Pixabay.com

Mitte September sind die Medien voller Nachrichten über die Starkregen in Bayern, Österreich und Osteuropa. Mancher wechselt einfach auf Musik. Andere sagen: „Das war immer so.“, oder sehen die Schuld für die Entwicklung in einem Bereich unserer Gesellschaft. Manche demonstrieren, manche fahren spritsparend. Wieder andere möchten genauer verstehen, was geht da vor sich. Für Christinnen und Christen ist die Bewahrung der Schöpfung ein Glaubens- und Herzensanliegen. Wer nicht den Kopf in den Sand stecken möchte und Mut hat, sich mit Fakten und Ansichten anderer auseinanderzusetzen, ist herzlich zum Klimapuzzle eingeladen.
Philip Bandorf (Projektmanager im Flugzeugbau) kommt auf Einladung von Diakon Volker Austein in die Pfarrscheune Balje, um mit Interessierten das „Klimapuzzle“ zu spielen. Der 45-jährige moderiert seit einiger Zeit die Spielrunden im Betrieb. „Das hilft mir heute, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Luftfahrt in eine nachhaltige Richtung zu lenken. Und da meine ich ganz egoistisch die Zukunft meiner 5 Töchter: In welcher Welt wollen wir leben und was müssen wir dafür tun?"
Das Klimapuzzle dauert ca. 2,5 - 3 Stunden. Volker Austein hofft auf eine bunte, gemischte Gruppe von 8 bis 10 Teilnehmenden. Auch Jugendliche ab 14 Jahren sind eingeladen.

Es gibt die Möglichkeit, an einer von zwei Veranstaltungen teilzunehmen.
Die erste beginnt am Freitag, dem 11. Oktober, um 17.00 Uhr.
Die zweite am Samstag, dem 12. Oktober, um 09.30 Uhr.
Die Teilnahme kostet 10 €. Für einen stärkenden Imbiss und Getränke ist gesorgt. Weitere Informationen und Anmeldung bei Volker Austein, Tel. 0157 – 30 99 43 66 oder unter v.austein@hotmail.de.

Diakon Volker Austein
Mobil: 0157-30994366