Gesprächskreise und interkulturelle Treffen

Internationales Frauenfrühstück in Freiburg

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr findet ein lockeres internationales Frauenfrühstück statt. Frauen mit ihren Kindern aller Konfessionen und Herkunft sind herzlich eingeladen. Jeder kann etwas zum Buffet beitragen.

Klönabend in Oederquart

Seit 1996 treffen sich Frauen aus der Gemeinde zum "Klönen". Wir sind im Alter von 50 - 90 Jahren.

Wir reden über aktuelle Themen oder hören auch Vorträge zu starken Frauen in der Kirche, der Reformation und Martin Luther oder Arp Schnittger. Wir helfen beim Schmücken der Kirche zum Erntedankfest oder zum Advent, wo wir auch die Krippe aufbauen, die wir einmal gespendet haben. Wir machen auch Spieleabende, Basteln und Singen. Dazu unternehmen wir gemeinsam Ausflüge und besichtigen Kirchen und Klöster.

2021 freuen wir uns, den Gottesdienst zum Weltgebetstag mitgestalten zu können.

Wer neugierig geworden ist und mitmachen möchte, meldet sich gerne bei mir. Wir freuen uns auf neue Freundinnen.

Ihre/Eure
Renate Kühlke-Schmoldt

Termine:
Die Klöngruppe trifft sich am Dienstag, 10. September um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Oederquart.
Vor dem Erntedankfest wird die Kirche wieder von dieser Gruppe geschmückt. Für Erntegaben ist die Kirchengemeinde sehr dankbar, dafür bitte bei Renate Kühlcke-Schmoldt, Tel. 381, melden.

Renate Kühlke-Schmoldt
Tel.: 04779 - 381

Interkulturelles Begegnungstreffen in Drochtersen

Ranukeln

An jedem ersten Mittwoch im jeweiligen Monat gibt es - seit der Ankunft der ersten Geflüchteten aus der von Russland überfallenen Ukraine - ein Treffen am Nachmittag. Längst hat es sich zu einer interkulturellen Veranstaltung einer Gruppe, die Gemeinschaft und Austausch pflegt, entwickelt.
Ein engagiertes Team, das mit Herzblut dabei ist, und über dessen Freude am Mit- und Füreinander ich von Herzen dankbar bin, sorgt für Wohlfühlatmosphäre und Abwechslung!
Herzliche Einladung zum "Einfach mal Reinschauen und Dabeisein".
Bunte Vielfalt zu erleben und vom Leben anderer ein Stückchen kennenzulernen, heißt Bereicherung.